Der Vorstand

 

Präsident

Name: Oleksiy Degtyaruk
Herkunftsland: Ukraine
Studiengang: Biologie

Oleksiy ist ein Ukrainer mit „französischen“ Wurzeln, die er allzu gerne in den süffigen, biergetränkten Boden des Freistaats gesteckt hat. Trotz seiner bärenartigen Statur, seiner hallenden Stimme und seiner Prädesposition zum Konsum von jeder Menge köstlichen Gerstensaft, die ihn für die Außenstehenden zu einem klaren Exemplar der Gattung Potator cerevisiae macht, hat es ihn in die Biologie verschlagen. Wenn er gerade keine Mäuse rasiert oder die Grenzen des menschlichen Wissens erweitert ist er unsere Stimme des Volkes als Beisitzer unseres glorreichen CAW! Stieflein muss sterben.

   
 

Vizepräsident

Name: Reinhold Zerrer
Herkunftsland: Deutschland
Studiengang: Forstwissenschaften

 

   

Kassenwart

Name: Kai Rupert Büchner
Herkunftsland: Deutschland
Studiengang: Brauwesen

Kai kam aus dem Norden Deutschlands nach Bayern, um alles über Bier zu lernen. Schon seit seiner ersten Teilnahme an einem CAW-Stammtisch wusste er: da braut sich was zusammen! Erst dachte er zwar, es wäre nicht so sein Bier, aber da war er schon angesteckt. So wurde er wenig später Mitglied und zeigt seitdem gern, dass er nicht nur Spaß am Bierbrauen, sondern auch am Biertrinken hat.

   

Inventarwart

Name: Ka Nok Keith Chan
Herkunftsland: Hong Kong
Studiengang: Sustainable Resource Management

Keith ist immer gespannt, warum er am Stammtisch ist. Obwohl Keith nur ein bisschen Deutsch sprechen kann, nimmt er sein Amt als Inventarwart sehr ernst und blickt immer auf die Hemden der Mitglieder, um sich zu vergewissern, ob auch alle ihre CAW-Nadel tragen. Vielleicht blickt er auch nur auf die Biergläser, da er von sich selbst behauptet, er müsse von Bier besessen sein.

   

Beisitzer

Name: Per Ludwig Issel
Herkunftsland: Deutschland/Norwegen
Studiengang: Brauwesen

Es gibt Leute, die behaupten unser Präsident Per wäre dünn, dabei hat er nur leichte Knochen! Dies gleicht er allerdings durch eine enorme Körpergröße (um nicht zu sagen -länge) aus, was wiederum erklären könnte wo er die ganzen Stiefel lässt, die er in sich hineinschüttet. Die fatale Kombination aus bayerischen und norwegischen Genen sorgt für eine ordentliche Trinkfestigkeit, weckt in ihm aber auch immer wieder den Drang in ein Langboot zu steigen und Klöster zu plündern. Sollte man im Auge behalten!

   

 

Hauswart

Name: Martin Straub
Herkunftsland: Deutschland
Studiengang: Gartenbau

Manchen Studenten sieht man ihren Studiengang an, und so einer dürfte Martin sein. Für den Gärtner aus dem Bayrischen Wald war Freising schon eine Großstadt, als er dort vor 3 Jahren zu studieren anfing. Und verstanden wurde sein bayrisch hier erstmal auch nicht, also ist das mit dem Ausland nicht so weit hergeholt. Nach einer Eingewöhnungsphase lernte er aber auch das Nachtleben (und die deutsche Sprache) immer mehr kennen und lieben und stieß eines Wintertages schließlich auf den CAW. Von der internationalen Truppe angetan legte er den vermutlich spontansten Beitritt nach einem einzigen Treffen hin, bereut aber seine Entscheidung bis heute nicht. Nach einem Semester im Washington State hat der musizierende "Indianer aus dem Urwald" nun den verantwortungsvollen Posten des Hauswarts übernommen.

   

Schriftführer/Webmaster

Name: Stefan Steinhauser
Herkunftsland: Österreich
Studiengang: Lebensmitteltechnologie

Seit sich Stefan zu Beginn seiner Amtszeit in den Kopf setzte, das Archiv des CAW aufzuarbeiten und bis zum 75. Stiftungsfest ein vollkommen aktualisiertes Adressbuch herauszugeben, fiel der als Perfektionist beschriebene Österreicher bei der Altherrenschaft vor allem durch seine Benachrichtigungen auf. Die Aktivitas hingegen kennen ihn als getriebenen Architekten der Verwaltung, der ihnen ständig mit seinen Ideen und seinen Anflügen von Größenwahn die Zeit raubt. Die nächste E-Mail des CAW kommt bestimmt schon bald!

   

    Wahlen werden jährlich durchgeführt bzw. sobald jemand Freising verlässt oder die Nase voll hat


Ehemalige Präsidenten

Präsident

Name: Per Ludwig Issel
Herkunftsland: Deutschland/Norwegen
Studiengang: Brauwesen
Präsident: 2013 - 7.1.2015

Es gibt Leute, die behaupten unser Präsident Per wäre dünn, dabei hat er nur leichte Knochen! Dies gleicht er allerdings durch eine enorme Körpergröße (um nicht zu sagen -länge) aus, was wiederum erklären könnte wo er die ganzen Stiefel lässt, die er in sich hineinschüttet. Die fatale Kombination aus bayerischen und norwegischen Genen sorgt für eine ordentliche Trinkfestigkeit, weckt in ihm aber auch immer wieder den Drang in ein Langboot zu steigen und Klöster zu plündern. Sollte man im Auge behalten!

Name: Rasso Hiltmann
Herkunftsland: Deutschland
Studiengang: Brauwesen
Präsident: 2011-2013

Mia san mia! Unser neuer Präsident ist nicht nur ein Deutscher, sondern auch ein echter boarischer Kerl! Rassos erste Aufgabe ist es, den Club ein bisschen weniger international, dafür aber ein bisschen mehr bayrisch zu machen. Also dienstags ist jetzt CAW-Trachtenabend, donnerstags tanzen wir um den Maibaum und sonntags nach der Kirche geht's zum Frühschoppen. Außerdem dürfen zukünftig nur diejenigen, die innerhalb von 100 km um den Münchner Marienplatz herum geboren sind, Mitglied werden. So wird der CAW endlich mal ein richtiger Club!

Name: Sara Asted Abadi
Herkunftsland: Persien
Studiengang: Soziologie
Präsident: 2010-2011

Sara studiert zwar Soziologie an der LMU, hat sich aber durch geschickte Familienplanung über einen Weihenstephaner Braustudenten in die CAW-Führungsriege geschlichen. Das sie meistens strahlt hat glücklicherweise nichts mit ihren iranischen Wurzel zu tun. Von ihrem Tatendrang und Ideenreichtum wird der Club sicher profitieren.

Name: Mark Zunkel
Herkunftsland: USA
Studiengang: Brauwesen
Präsident: 2009-2010

Nach einer Pause von über 18 Monaten ist Mark wieder ins Gremium des CAW eingetreten, diesmal als oberster Chef. Wahrscheinlich hat er endlich bemerkt, dass der Präsident die wenigste Arbeit hat, da er einfach nur alle erforderlichen Aufgaben an die anderen Mitglieder delegieren muss. Er muss lediglich ab und zu einen Stiefel austrinken. Ohne sein Wissen, haben wir aber dieses Semester beschlossen, den Stiefel mit Bockbier zu füllen.

Name: Gabriel Garcia
Herkunftsland: Argentinien
Studiengang: Brauwesen
Präsident: 2009

Unser Club verzeichnet Präsidenten aus 25 Ländern, aber noch nie hatten wir einen argentinischen Präsidenten. Umso glücklicher sind wir, dass Gabriel trotz seines lateinamerikanerischen Hintergrundes nach fünf Jahren in Deutschland jetzt exzellent „eingedeutscht“ ist. Er ist sogar mittwochs immer pünktlich um 20 Uhr in der Schneider Weissen und kommt nicht erst um 23 Uhr wie vielleicht erwartet. Die erste Aufgabe unseres neuen Präsidenten war nichtsdestotrotz die Organisation der... Latino-Party!

Name: Hannes Zimmer
Herkunftsland: Deutschland
Studiengang: MSc Sustainable Resource Management
Präsident: 2008-2009

Hannes ist unser erste deutsche Präsident seit fast acht Jahren, obwohl er meint, dass er als Schwabe in Bayern auch Ausländer ist. Interessanterweise stimmen die Bayern hier zu. Da er schon zwei Jahre lang Nachhaltiges Ressourcenmanagement studiert, hoffen wir alle, dass er auch unsere wertvollen Ressourcen – Bier und Geld – gut verwalten kann.

Name: Iain Whitehead
Herkunftsland: Kanada
Studiengang: Brauwesen
Präsident: 2007-2008

Der Gewöhnliche Whitehead (Canadium drinkalotus) ist ein mehr oder weniger nachtaktives Tier, das in den Stunden seines Wachseins an der Tränke zu finden ist. Dort kann der aufmerksame Verhaltensforscher von Nachtvögeln die Fressgewohnheiten und das Sozialverhalten des Gewöhnlichen Whiteheads beobachten. Obwohl manche Leute ihn furchterregend finden, ist dieses Lebewesen tatsächlich recht zugänglich.

Name: Bruno Aristeguieta
Herkunftsland: Venezuela/Österreich
Studiengang: Brauwesen
Präsident: 2006-2007

Trotz Brunos südländischen Führungstils ist der CAW gut gelaufen. Er war in seiner ersten Regierungszeit sogar so erfolgreich, dass er nochmal gefragt wurde, den Mantel der Präsidentschaft zu übernehmen.

 

Name: Özge Dolunay
Herkunftsland: Türkei
Studiengang: MSc Sustainable Resource Management
Präsidentin: 2005-2006

Die letzte in der langen Liste der weiblichen Präsidenten war Özge. Die natürliche Balance wurde erst wieder hergestellt als Özge in die Türkei zurückging und ein Mann ihr Amt übernahm. Aber seitdem das Patriarchat wieder Einzug erhalten hat, wünschen wir uns alle unsere Özge zurück.

 

Name: Ciara Leonard
Herkunftsland: Irland
Studiengang: MSc Sustainable Resource Management
Präsidentin: 2005

Ciara arbeitete unermüdlich für den CAW. Ihr Elan und jugendlicher Leichtsinn wie auch ihr regelmäßiger Gebrauch von solchen Wörtern wie „craic“ hat uns hoch motiviert, auch wenn wir nie wirklich ganz verstanden haben, was sie uns sagen wollte. Sie ist selten vor 6 Uhr morgens ins Bett gegangen. Jetzt hat sie eine Stelle in Brüssel und steht selten nach 6 Uhr morgens auf.

 

Name: Andrea Varga
Herkunftsland: Ungarn
Studiengang: Gartenbau
Präsidentin: 2003-2004

Andrea war trotz ihrer Neigung zur Latino-Musik eine sehr angesehene Präsidentin. Fünf Jahre lang hat sie ihr Leben ganz der Kunst und der Wissenschaft des Gartenbaus gewidmet. Sie arbeitet jetzt in Budapest… bei der Commerzbank.

Name: Bruno Aristeguieta
Herkunftsland: Venezuela/Österreich
Studiengang: Brauwesen
Präsident: 2002-2003

Immer unermüdlich arbeitet unser Bruno. Er hat seine Zeit als Präsident so genossen, dass er eine weitere Dosis davon brauchte. In Wirklichkeit übernimmt er das Amt nur deswegen, weil er glaubt, die Mädels damit beeindrucken zu können.

Name: Alfonso ‘Pocho’ Rivero
Herkunftsland: Bolivien
Studiengang: Lebensmitteltechnologie
Präsident: 2002

Pocho ist einer unserer Langzeitaktiven. Während seiner Präsidentschaft fing die Latino-Ära im CAW an. Alle Reklamationen also an seine Adresse.

Präsidenten des CAW>>
 
   
dercaw.de